Konzert mit Klassischer Gitarre

España - spanische Gitarrenmusik

Maximilian Mangold, Gitarre spielt berühmte spanische Gitarrenmusik wie die „Suite Español“ von Isaac Albéniz

und „Recuerdos de la Alhambra“ von Francisco Tárrega. Als Kontrast hierzu steht Alte Musik mit Werken

von Alonso Mudarra und Luys de Narváez aus dem Goldenen Zeitalter Spaniens zur Zeit Karls des V. auf dem Programm.

Ein stilistisch höchst abwechslungsreiches Programm von Renaissancemusik bis zu temperamentvollen, flamenco-beeinflussten Werken. „Zum Niederknien schön“, wie die Zeitschrift CONCERTINO schreibt.

MAXIMILIAN MANGOLD, Gitarre

gilt "...als einer der im Augenblick künstlerisch interessantesten deutschen Gitarristen" (Fono Forum).

Die Fachzeitschrift "Gitarre Aktuell" bezeichnet ihn als "Ausnahmegitarristen". Der vielfache Preisträger nationaler

und internationaler Wettbewerbe in USA, Kanada und Europa gibt als gefragter Solist und Ensemblemusiker zahlreiche Konzerte im In- und Ausland. Mangolds bisherige 23 CD-Einspielungen werden in der Fachpresse überschwänglich

gelobt und als Referenzaufnahmen gepriesen ("Klassik Heute-Empfehlung", "Fono Forum-Stern des Monats",

Klassik.Com: "Die Interpretation durch M. Mangold ist ein absoluter Genuss... ein Muss für jeden Klassik-Interessierten").

Seine Konzerte wurden bereits von vielen deutschen und internationalen Rundfunkanstalten aufgezeichnet und gesendet. Zahlreiche Komponisten widmeten ihm ihre Werke. www.maximilianmangold-gitarre.de

Das Programm für den 18. März 2023 mit Angabe der Musikstücke können Interessierte gerne im PDF Download anschauen.
Programm Maximilian Mangold.pdf