Heimliche Frucht

Julia Heinecke

Premieren Lesung ihres neuen Romans im Mostmaierhof.

Am 13. März 2024 um 19.00 Uhr, Eintritt frei.

Schwarzwald 1950. Der Bauer Emil Dold lebt allein mit Agnes und Rosa auf dem Lenzenhof.

Mit Agnes ist er verheiratet, mit der tüchtigen Magd Ros pflegt ein ein Liebesverhältnis.

Als Rosa ein Kind erwartet, ist klar, dass es verschwinden muss. Nur wie? keiner soll Rosas

Nöte mitbekommen, und doch sieht jeder irgendetwas. Als schließlich die Gerüchte

überhandnehmen, fängt Oberwachtmeister Bruno Strecker an, nachzuforschen.

Julia Heinecke wurde in Berlin geboren,

wuchs im nördlichen Schleswig-Holstein auf und ist seit über einem Vierteljahrhundert in Südbaden zu Hause.

Sie absolvierte eine Übersetzer-/Dolmetscherausbildung und studierte anschließend Kulturwissenschaften.

Heute lebt und arbeitet Julia Heinecke als freiberufliche Übersetzerin, Lektorin und Autorin in Freiburg.

In mehreren Publikationen hat sie sich sowohl auf Sachebene als auch in Romanform mit der

Kulturgeschichte des Schwarzwaldes auseinandergesetzt.

Bildrechte: R. Mueller