Dramenwahl Improtheater

per E-Mail unter info@mostmaierhof-verein.de

oder telefonisch unter 0173 9651911

Dramenwahl improvisiert!

Stellen Sie sich drei Profischauspieler und einen Musiker auf der Bühne vor, die weder ihren Text vorbereitet noch ein Stück einstudiert haben.

Die Zuschauer bestimmen was gespielt wird und die Schauspieler improvisieren dazu im selben Moment.

Eine griechische Tragödie auf dem Kreuzfahrtschiff? Der Bau eines Kreisverkehrs als Hip-Hop? Nichts ist unmöglich. Ein Riesenspass für alle Beteiligten.

Im Publikum und auf der Bühne.

Claudia und Andreas Schurig sind gemeinsam Dramenwahl. Ergänzt werden die beiden durch Andreas Lasch vom Improvisationstheater „Die Mauerbrecher“ aus Freiburg.

Die drei SchauspielerInnen improvisieren komplett nach den Vorgaben des Publikums und lassen so Geschichten aus der Spontanität mit gegenseitiger Inspiration entstehen.

Die Stichworte des Publikums werden in Sekundenschnelle zum Leben erweckt. Darum können Sie sich auf jede Menge an Premieren, von Oper bis Stummfilm, von Shakespeare bis Hip-Hop freuen. Die überraschenden Wendungen erstaunen nicht nur das Publikum, denn die SchauspielerInnen wissen ja selber nicht, was passiert und welche Vorgaben ihnen gemacht werden.

Unterstützt werden die drei von Christoph Müller am Klavier. Er untermalt - natürlich auch improvisiert - das Geschehen auf der Bühne.

Ein Abend bei denen Ihre Lachmuskeln gefragt sind und alles zwischen Komödie, Tragödie, Kunst und Kitsch möglich ist.

Mehr unter: www.dramenwahl.com